top of page
Ernährungsberatung Pfäffikon SZ Praevcare Sylvia Huber
Wohlbefinden und Lebensqualität in jeder Lebensphase. 
Für Sie und Ihre Angehörigen - Praevcare bietet Support.

Für Sylvia Huber, Gründerin und Inhaberin der Praevcare GmbH, sind laufende Weiterbildungen in den Bereichen Ernährung, Pflege und Psychologie selbstverständlich. 

 

Es ist meine Passion, Sie und Ihre Angehörigen persönlich bei präventiven oder krankheitsspezifischen Anliegen rund um die Themen Ernährung, Genuss und Wohlbefinden zu beraten.

Ihre Bedürfnisse stehen bei PRAEVCARE im Zentrum.

„Lebensfreude lässt sich am besten vom Hund lernen!" 
Nils Sandmann

Diego, der verspielte und liebe Vierbeiner, ein Lagotto Romagnolo, ist am 7. Oktober 2020 zur Welt gekommen und seit Frühling 2021 im PRAEVCARE Praxisalltag stets mit dabei.
Ein bisschen Unfug hat er als Welpe natürlich auch gemacht. Mittlerweile ist er aber ausgewachsen und zeigt sich als sehr gelehriger, neugieriger, positiver, entspannter und verschmuster Praxisbegleiter.

Diego ist ein Vorbild, wenn es um das Thema "Leben im Hier und Jetzt" geht und er schüttelt negative Gedanken einfach ab. Er sprüht vor Lebensfreude und ist gleichzeitig ein wahrer Ruhepol.

Praevcare-Ernaehrungsberatung-Rapperswil-Pfaeffikon-SZ-Vierbeiner-Lagotto-Romagnolo-Diego-

LEBENSLAUF 

 

SYLVIA HUBER 

 

Bereits in früher Kindheit, als vierjähriges Mädchen, begann mich das Thema Ernährung zu interessieren, da mein jüngerer Bruder unter Asthma und einer Erdnuss- und Sojaallergie litt. Ab diesem Zeitpunkt wurde die Zusammensetzung von Lebensmitteln genau studiert und ein ständiges Thema am Familientisch. 

 

So kam es nicht von ungefähr, dass ich mich nach der offiziellen Schulzeit und einem zehnten Schuljahr für Gesundheitsberufe für die Ausbildung zur Pharmaassistentin entschied. Dies bot mir eine gute Wissensbasis im kaufmännischen und gesundheitlichen Bereich.

Bald schon merkte ich aber, dass mein spezifisches Interesse nicht nur der Gesundheit im Allgemeinen, sondern nach wie vor

der Ernährung galt. Die eidgenössische Ausbildung zur Diplomierten Ernährungsberaterin SRK (heute als Bachelor in Science in Ernährung und Diätetik) im Ausbildungszentrum vom Universitätsspital Zürich, absolvierte ich mit Begeisterung

und schloss sie mit einer spannenden Diplomarbeit im Bereich der Übergewichtsprävention im Kindesalter ab.

 

Die Kombination von medizinischer Beratung und Ernährungsberatung war in der Industrie, sowie in der Gesundheitsförderung,

ein gesuchtes Profil. In diesen Bereichen war ich sodann in den letzten rund 10 Jahren tätig.

Immer schon hatte ich aber die Idee, eines Tages auf selbständiger Basis Patienten und Interessierte persönlich zu beraten und dadurch

mein "Feuer" für einen gesunden, aktiven Lebensstil sowie mein breites Wissen in der klinischen Ernährung, weiter zu geben.

Daraus entstand nun, rund 10 Jahre nach Abschluss meiner Ausbildung zur Diplomierten Ernährungsberaterin und einem zwischenzeitlichen Vertiefungsstudium im Bereich Gerontologie (Certificate of Advanced Studies UZH), die Praevcare GmbH.

 

Mein Erfolg ist, wenn sich Ihre Lebensqualität durch meinen Support verbessert! Ich freue mich, Sie dabei zu begleiten.

 

Herzlichst, 

Sylvia Huber

BSc Ernährung und Diätetik

Geschäftsführerin Praevcare GmbH

 

Ernährungsberatung Pfäffikon SZ Praevcare Sylvia Huber

Für Ihr Wohlbefinden und Ihren persönlichen Support.

bottom of page